Praxis für Kunsttherapie und Entwicklungsbegleitung

Webseiten Header der Praxis für Kunsttherapie

Webseiten Header der Praxis für Kunsttherapie

In unsere jetzigen Zeit spielen Medien und Displays eine immer grössere Bedeutung. Wer will denn auch ohne ? In meinem persönlichen Umfeld findet aber auch ein Umdenken statt, zurück zum Anlaogen, der natürlichen Sensorik, Haptik von Material und Struktur. Gerade für Junge Menschen ist neben dem Gebrauch der Medien auch ein grundsäzliches Erfahren der Welt wichtig. Die plastische Kunsttherapie entzündet Freude, Zuversicht und Vertrauen in das eigene Tun. Sie weckt die Willens- und Lebenskräfte, ordnet und stärkt.

Umsomehr fand ich den Auftrag für eine Grundausstattung an Unternehmenskommunikation für die Praxis für Kunsttherapie und Entwicklungsbegleitung - Ingrid Ott in der Region Basel eine inspirierende Herrausforderung.

Die Grundlagen der Unternehmenskommunikation für die Praxis von Ingrid Ott : Gestaltung - Farben - Medien

  • Gemeinsam mit der Kundin haben uns als Wiederrkennung für eine Wortmarke entschieden

  • Die Kugel und der Kreis wurde als Hauptelement gewählt da es für Mitte und organische symbolisiert.

  • Der erdig leuchtender Goldton kombiniert mit einem satten Türkis steht für Neubeginn und Ausrichtung.

  • Visitenkarten und Druck wurden auf umweltfreundlichem Blauer Engel zertifiziertem Papier gedruckt.

  • Webseite, deutliche und Klar in den Farben, Duoton in den Images für mehr Ruhe und Kraft.